afrikanisch Trommeln

Sascha Barth

 
nach oben
über mich
Mit wem Sie es hier zu tun haben? Hier einige Infos über mich: Ich bin seit Ende 2012 in Pottenstein in der fränkischen Schweiz ansässig. Ursprünglich komme ich aber aus dem badischen Nord Schwarzwald. Außer der Musik ist das Reisen meine große Leidenschaft. Besonders Südamerika hat es mir dabei angetan. Insgesamt war ich über 2 Jahre mit dem Rucksack dort unterwegs, von der Karibikküste Kolumbiens bis nach Feuerland, vom Atlantik über die Anden zum Pazifik. Musikalisch zieht es mich allerdings nach Afrika. 1993 habe ich die Kpanlogo drum aus Ghana für mich entdeckt und bin bis jetzt bei diesem wunderbaren und ursprünglichen Instrument geblieben. Meine spielerischen Fähigkeiten habe ich in Berlin in mehrjähriger Ausbildung bei Holger Till von der Gruppe "Obroni Tum Tum" erlernt. Während einer Studienreise nach Ghana hatte ich die Möglichkeit bei Dr. Morphius Quaye von der Musikfakultät der Universität Winneba / Ghana viel über die Bedeutung, den Gebrauch und die Herkunft der traditionellen Kpanlogo Rhythmen zu erfahren. 2003 entschied ich mich dann aus meiner Neigung einen Beruf zu machen, und gründete in Berlin die Trommelschule AFRICAN DRUMS mit angeschlossenem Trommelverkauf. Ich war dabei mit der Erste, der versuchte mit ausführlichen und individuellen Beschreibungen einzelner Trommeln in Kombination mit entsprechendem Bildmaterial ein möglichst aussagekräftiges Verkaufs- prospekt zu erstellen, um meinen Kunden die schwierige Kaufentscheidung über das Internet zu erleichtern. Ein Service, der bis heute wegen des großen Aufwandes nur von wenigen engagierten Trommelverkäufern angeboten wird. Langsam aber beständig hat sich African Drums als Begriff für Ehrlichkeit, Qualität und Kompetenz in der Trommelszene etabliert. Ich bin ständig darum bemüht meine Angebote und meinen Service zu verbessern, und den Wünschen meiner Kunden entgegen zu kommen. Ich danke Allen, die mir bis dato ihr Vertrauen geschenkt haben.
Sascha Barth - Perkussionist
Menü
    African Drums